Fragen und Antworten zum Netzportal für Kunden
Wie kann ich mich registrieren?
Besuchen Sie hierzu unser Netzportal und klicken Sie auf "Mein Konto". Danach erscheint ein Feld zum Login. Unter dem Button "Anmelden" finden Sie die Option "Passwort vergessen" und "Registrieren".
Was ist der Vorteil, wenn ich mich registriere?
Durch ein Kundenkonto können Sie auch nach Absenden Ihres Antrages alle Details online einsehen. Außerdem können Sie dort den Bearbeitungsfortschritt einsehen und Änderungen vornehmen.
Ich habe mich registriert, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Woran liegt das?
Das könnte daran liegen, dass Sie Ihren Account noch nicht freigeschaltet haben. Dafür müssen Sie einmalig auf den Link in der E-Mail "Willkommen im Netzportal" klicken, danach können Sie sich anmelden.
Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf "Mein Login" und den Feldern mit Ihrer E-Mail Adresse und der Passworteingabe finden Sie den Reiter "Passwort vergessen". Wenn Sie diesen auswählen, können Sie Ihr Passwort über Ihre E-Mail Adresse zurücksetzen lassen und ein neues vergeben.
Ich habe mich registriert, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Woran liegt das?
Das könnte daran liegen, dass Sie Ihren Account noch nicht freigeschaltet haben. Dafür müssen Sie einmalig auf den Link in der E-Mail "Willkommen im Netzportal" klicken, danach können Sie sich anmelden.
Warum kann ich keine Sparte (unter ortsbezogene Angaben) auswählen?
Falls Ihnen die gewünschte Sparte nicht angezeigt wird, kann es daran liegen, dass sie im ausgewählten Versorgungsgebiet nicht angeboten wird.
Wo finde ich Hilfe zur Anmeldung von meinem Balkonkraftwerk?
Wir haben für Sie ein FAQ für die Anmeldung von Balkonkraftwerken zusammengestellt. Hier finden Sie alle relevanten Informationen, die Ihnen bei der Antragsstrecke helfen könnten.
Hinweis: Für diesen Antrag liegen Änderungen vor!
Dieser Hinweis erscheint in den seltensten Fällen. Sollte wesernetz in den Antragsstrecken etwas geändert haben, werde diese in den sehr frühen Morgenstunden oder gegen Abend aktualisiert. Haben Sie währenddessen angefangen, einen Antrag auszufüllen, müssen wir Sie bitten, diesen zu löschen und erneuert anzufangen. Wir bitten Sie um Verständnis.
Ihre Unterlagen liegen uns vor. Wir haben die Bearbeitung aufgenommen.
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen. Im nächsten Schritt wird ein Sachbearbeiter Ihre Anfrage prüfen.
Ihre Fertigmeldung liegt uns vor.
Ihre Fertigmeldung liegt im Moment bei der entsprechenden Fachgruppe. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir melden uns bei Ihnen, falls Rückfragen bestehen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere Fachbereiche planen Ihren Anschluss.
Dieser Schritt kann je nach Leistung und Anschlussarbeit etwas länger dauern. Das kann daran liegen, dass Ihr Antrag beispielsweise bei unserer Fachgruppe für die Netzberechnung liegt. Daher bitten wir Sie um Geduld.
Wir haben Ihnen ein Angebot erstellt und warten auf Ihre Auftragserteilung.
Nun sind Sie am Zug. Schicken Sie uns das unterschiebene Auftragserteilung (Anlage zum Angebot) zurück.
Ihr Auftrag wird ausgeführt.
In diesem Schritt sind unsere Dienstleister dabei, Ihren Netzanschluss zu realisieren.
Die Anschlussarbeiten wurden ausgeführt.
Ihr Anschluss wurde vom Dienstleister bereits ausgeführt. Sind Zählerarbeiten erforderlich, denken Sie bitte an die Fertigmeldung von Ihrem Installateur. Bei Anschlussarbeiten schicken wir Ihnen eine Rechnung zu.
Wir haben Ihre Rechnung erstellt.
Das ist der letzte Schritt. Die Rechnung wurde erstellt und wird dem Kostenträger übermittelt.
Wie hoch sind die Anschlusspreise?
Die Anschlusspreise finden Sie in unserem Hausanschluss FAQ und dem Reiter "Was kostet ein Hausanschluss?" Hier kommen Sie direkt zur Seite.