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Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen können Sie gerne per Post, telefonisch oder per Online-Formular (s.o.) an uns richten. Sie können sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas wenden, um Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas zu erhalten:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 Ct./min; Mobilfunkpreise max. 42 Ct./min):
Mo. – Fr. , 09:00 – 15:00 Uhr
T 030-22 48 05 00 oder 0180-5 10 10 00
F 030-22 48 03 23
verbraucherservice-energie@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann auch ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden, bei dem wesernetz zur Teilnahme verpflichtet ist. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich zunächst an uns gewendet haben und keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
T 030-27 57 24 00
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform können Sie zugreifen über den Link
https://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

Darüber hinaus nehmen wir an keinem weiteren Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.