Kontakt

Kontakt

Rufen Sie uns gerne an oder nutzen unser Kontaktformular.

T 0421 359-1212
F 0421-359-151212

Hinweis: Vom 21.-22.11. ist unser Kundenservice telefonisch nicht erreichbar.
Mehr hier.

zum Kontaktformular
Ablesung

Jetzt mitteilen

Erfassen Sie einfach und bequem Ihren Zählerstand online:

Zählerstand abgeben
Störung

Störung melden

Hier bekommen Sie zuverlässig Hilfe rund um die Uhr:

Störung melden Aktuelle Störungen zur Baustellenliste

DAS NETZPORTAL VON WESERNETZ

Einfach - bequem - online
Icons weser-Netzportal
Das weser-Netzportal dient zur Anmeldung und Beantragung von sowohl Netzanschlüssen als auch Erzeugungsanlagen. Sie als Kunde haben dadurch die Möglichkeit, mehrere Anträge an uns zu schicken und jederzeit den Bearbeitungsstand einsehen zu können. 

Zum Netzportal
Anträge rund um Hausanschlüsse und Erzeugungsanlagen bequem online abgeben. Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten und Vorteile des Netzportals.  Jetzt ansehen
Unsere Service- Kategorien im Netzportal
Das können Sie im weser-Netzportal machen

Ihr persönliches Benutzerkonto bringt viele Vorteile mit sich. Zu diesen gehören:

  • Anträge und Anmeldungen abbrechen und später weiterbearbeiten
  • Mehrere Antragsstrecken gleichzeitig bearbeiten
  • Produkte im Warenkorb abspeichern
  • Bearbeitungsstand der Anträge und Anmeldungen jederzeit einsehen
  • Benachrichtigungen über das Portal erhalten, falls etwas fehlt oder Informationen korrigiert werden müssen
  • Adressbuch mit den wichtigsten Kontaktdaten anlegen


In folgender Übersicht können Sie sich einen Überblick verschaffen, welche Produkte Sie als Privatkunde anmelden können und bei welchen Sie einen Installateur Ihrer Wahl mit ins Boot holen müssen.

Kategorie: Hausanschluss

  • Neuanschluss (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Umlegung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Verstärkung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Abtrennung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)

Kategorie: Energie der Zukunft

  • Balkonkraftwerk
  • Wallbox

Kategorie: Zählerservice

  • Zählerlosnahme (Strom, Gas, Wasser, Wärme)

Kategorie: Hausanschluss

  • Neuanschluss (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Umlegung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Verstärkung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Abtrennung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Befristeter Anschluss (Strom)

Kategorie: Energie der Zukunft

  • Balkonkraftwerk
  • PV-Anlage bis 30 kWp
  • PV-Anlage ab 30 kWp
  • PV-Anlage: Anlagenerweiterung
  • Fertigmeldung PV-Anlage bis 30 kWp
  • Fertigmeldung PV-Anlage ab 30 kWp
  • Inbetriebsetzungsprotokoll PV-Anlage bis 30 kWp
  • Inbetriebsetzungsprotokoll PV-Anlage bis 30 kWp
  • Nachmeldung Speicher
  • Wallbox
  • Ladesäule
  • Wärmepumpe
  • Windanlage
  • BHKW

Kategorie: Zählerservice

  • Zählerlosnahme (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Zählertausch (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Zählerneusetzung (Strom, Gas, Wasser, Wärme)

Kategorie Hausanschluss

  • Neuanschluss (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Umlegung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Verstärkung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
  • Abtrennung eines Anschlusses (Strom, Gas, Wasser, Wärme)

Kategorie: Energie der Zukunft

  • Balkonkraftwerk
  • PV-Anlagen (für alle Leistungen)
  • Wallbox
  • Ladesäule
  • Windkraftanlagen
  • BHKW

Kategorie: Zählerservice

  • Losnahme von Zählern (Strom, Gas, Wasser, Wärme)
Das ist außerdem wichtig

Im Netzportal geht es rund um Netzanschlüsse und die Anmeldung von Erzeugungsanlagen. Wozu das Portal jedoch nicht geeignet ist, ist die Abgabe von Zählerständen. Hierzu bitten wir Sie, weiterhin unsere Online-Zählerstandserfassung zu nutzen.

Einige unsere Anträge und Anmeldungen sind nur für eingetragene Installateure sichtbar, da diese sehr komplex sind und einige Unterlagen erfordern. Beispielsweise können PV-Anlagen ausschließlich von eingetragenen Installateuren angemeldet werden. Informieren Sie sich bei einem Installateur Ihrer Wahl. 

Support und Hilfestellungen

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. Schauen Sie gerne in unser FAQ zum Netzportal. Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen. Auch für einzelne Antragsstrecken gibt es FAQs oder Themenseiten. Diese finden Sie im FAQ unter dem Punkt "Hilfestellungen zu bestimmten Antragsstrecken". Sollten dennoch Fragen unbeantwortet bleiben, dann kontaktieren Sie uns am besten über unser Kontaktformular.